Donnerstag, 21. Februar 2013

Abseits-Aufwärts # 2



  • Es ist fertig!  Ich habe leider nicht mehr alle E-Mail Adressen der letzten Jahre im Speicher, also nicht wundern wenn ihr keine Post bekommen habt.
  • Ich schätze einmal, das ca. ein Drittel der Touren schon irgendwo auf die ein oder andere Art im Netz zu finden sind, aber bei der rasanten Entwicklung kann ich sowieso nicht Schritt halten. Das Büchlein ist für die, die noch  gerne etwas in der Hand halten und schmökern.  
  • Die Umschlagseite ist aus dickem, beschichteten Papier (160 Gramm) und der Fotodruck ist richtig gut geworden - macht schon was her.  
  • Der Rest, also die anderen Seiten, sind auf Normalpapier, ein Foto der Innenseiten findet sich unterhalb. Den Platz in der Mitte hätte ich zum besseren Lesevergnügen einen halben Zentimeter größer lassen sollen, das ist zugegeben wirklich blöd gelaufen, hatte ich nicht bedacht.* 
  • Das Büchlein hat 100 Din A5 Seiten, das war auch die Obergrenze, und ist von oben bis unten vollgepackt mit Text, Skizzen & ein paar wenigen Fotos, mehr ging leider nicht. 
  • ca. 43 Tourenbeschreibungen, oft inkl. Varianten / Alternativmöglichkeiten etc.
  • Tourengebiet: von Eschenlohe bis ins Berchtesgadener Land, größtenteils am Alpennordrand, siehe Inhaltsverzeichnis. Schwerpunkt rund um Rosenheim/ Chiemgau.
  • Touren unterschiedlicher Schwierigkeiten, zusätzlich zur UIAA Skala bei Kletterstellen mit der schweizer "T" Wanderskala zur besseren Schwierigkeitsbewertung.
  • Das Vorwort & das Inhaltsverzeichnis gibts es weiter unten als Bilddatei zum Nachlesen. Dort stehen die wichtigsten Sachen. Einfach Anklicken und im neuen Fenster öffnen. 
  • Auflage:  Das Büchlein ist limitiert auf 90 Stück (100 wurden gemacht, 10 sind Ausschuss oder an Freunde verschenkt worden) Gewinn fällt damit fast keiner an - Es ist keine Veröffentlichung im Sinne des Pressegesetzes, sondern als Rundbrief an Freunde und Bekannte zu verstehen. 01.09.2014 - AUSVERKAUFT
Die Bestelladresse bleibt AbseitsA@web.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen