Mittwoch, 9. März 2011

Für Zwischendurch: Kienbergsteig & Co.

Im Netz wird nicht geschlafen, und so finden sich auch immer mehr Amateur "Tourenvideos" bei Youtube.  Über Sinn oder Unsinn dieser Machwerke ließe sich sicher trefflich streiten, die Meisten  sind in meinen Augen für die Allgemeinheit eher überflüssig (Stichwort: Urlaubsvideo) und/ oder befriedigen nur einen gewissen Selbstdarstellungstrieb, den natürlich jeder (ich will mich da nicht ausschließen) mehr oder weniger ausgeprägt inne hat. Per Zufall bin ich dann doch auf etwas gestoßen was ganz gut  in die "Abseits-Aufwärts" Kategorie passt und zudem noch ganz nett daherkommt - Viel Spass beim Anschauen ! 
Der Kienbergsteig wird selten begangen und führt von Hangendenstein (zwischen Salzburg bzw. Grödig und Berchtesgaden bzw. Marktschellenberg / bei der Landesgrenze) auf den Untersberg und ist auch im Bayernviewer eingezeichnet sowie im AV-Führer "Berchtesgadener Alpen" beschrieben.  
Tipp: Da in den Videos sowieso keine Wortbeiträge vorkommen, kann man die Musik bei Nichgefallen auch einfach ausschalten.

Vom gleichen Macher gibt es auch noch Youtube-Videos zum verfallenen Steig von Grödig zum Grödiger Törl - Hier die Links:
Grödiger Törl - Versteiger/ Falscher Weg
Grödiger Törl - Richtiger Weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen